Freitag, 14. März 2014

Tag 7 On Page Optimierung

Viele kleine Stellschrauben ermöglichen es Webseites etc. zu optimieren.


Ein paar Beispiele:

Übersichtlicher Seitenaufbau: maximal 7 Kategorien, unkomplizierte Struktur

Überschriften: mit keywords, h1 und h2 bedeutend, max. 65 Zeichen (5-7 Wörter)


URL: ohne Zahlensalat, Keywörter an vorderer Stelle, kurze Wörter, für "ewig"

Content: Seitenbeschreibung, Produktbeschreibung, Artikel... etc. mit Keywords (Synonyme) und unique content, hohe Qualitätder der Texte (mehrwert für User), strukturiete Daten anlegen um doppelten content zu vermeiden (speziell bei Shops), semantische Verbindungen schaffen (Themennähe)

Bilder/Videos sind Pflicht: gute Qualität, viele Ansichten bei Produktfotos, Bildtitel, -unterschriften und -beschreibung unique undmit Keywords, Text aus "Umraum" muss zum Bildinhalt passen

Linkplazierung: zur Stärkung PR der Unterseiten (bsp.: Shop - folgenden Artikel könnten Sie auch interesssieren...)

Ladezeit: gering halten (speedyanalyser)

Fehlerseiten: einrichten (Bilder, Link zur Hauptseite)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen